Auf Grund der erfolgten Umgestaltung und anschließend geplanten Asphaltierung  der Indersdorfer Straße im Bereich der Wallnstraße in Vierkirchen hat die Verbandsversammlung des Zweckverbandes beschlossen, sinnvollerweise auch die Trinkwasserleitung in der Indersdorfer Straße zwischen der Guttenbrunner und Wallnstraße auf Grund des Alters und der sich häufenden Rohrbrüche zu erneuern, bevor es zu weiteren Schäden kommt, die einerseits die Qualität des Trinkwassers beeinträchtigen könnten; in jedem Fall aber weitere teure Reparaturen nach sich ziehen.

Ab dem 26.08.2024 beginnt die Fa. Seel mit den Arbeiten im fortlaufenden offenen Rohrgraben. Im Anschluss an die Neuverlegung der Hauptleitung in der Straße werden dann die Hausanschlussleitungen umgeschlossen. Die Techniker des Zweckverbandes nehmen dazu zu gegebener Zeit Kontakt mit den betroffenen Eigentümern auf.

Der Abschluss der Arbeiten ist für 25.10.2024 geplant, da im Anschluss in den Herbstferien die Wiederherstellung der Straßenoberfläche durch die Gemeinde geplant ist.

Die Anlieger der betroffenen Abschnitte werden zu gegebener Zeit über etwaige Wassersperrungen nochmals gesondert informiert. Die beauftragte Baufirma und der Zweckverband sind wie immer bemüht die Beeinträchtigungen auf ein erträgliches Minimum zu reduzieren, jedoch kann es auch zu kurzen und nicht immer über mehrere Tage im Voraus planbare Unterbrechungen der Versorgung kommen.

Die Erreichbarkeit der Grundstücke wird zeitweise eingeschränkt, jedoch grundsätzlich immer möglich sein.